Dialog-Marketing-Software

Weiterentwicklung und partielle Modernisierung einer umfangreichen Dialog-Marketing-Software mit erheblichen Legacy-Komponenten. Fokus auf Performance-Optimierung, Qualitätssicherung und schrittweise Migration veralteter Systembestandteile.

Rolle und Verantwortlichkeiten

  • Fullstack-Entwicklung neuer Features bei gleichzeitiger Berücksichtigung bestehender Legacy-Strukturen
  • Signifikante Erweiterung der Testabdeckung zur Steigerung der Codequalität und Systemstabilität
  • Grundlegende Neukonzeption und Optimierung der CI-Pipeline zur Effizienzsteigerung im Entwicklungsprozess
  • Entwicklung einer hochperformanten Schnittstelle zur Bewältigung extremer Lastspitzen zu Stoßzeiten

Technische Schwerpunkte

  • Performance-Engineering für kritische Systemschnittstellen unter Hochlast
  • Implementierung umfassender Teststrategien für komplexe Softwaresysteme mit Legacy-Anteilen
  • Radikale Verbesserung der Build- und Deployment-Prozesse